BG BAU Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft

Rückwärts blättern Vorwärts blättern

Rückenschmerzen – hier stimmt etwas nicht

Rückenschmerzen können viele Gründe haben:

  • Oft sind Rückenschmerzen ein Signal dafür, dass das Gleichgewicht zwischen unserem Trainingszustand und den geforderten Belastungen nicht stimmt.
  • Sie zeigen uns an, wenn wir uns zu einseitig belastet haben.
  • Ausstrahlende Schmerzen in das Bein können Anzeichen für einen Bandscheibenvorfall sein.
  • Auch Stress kann zu Rückenschmerzen führen oder diese verstärken.
  • Rückenschmerzen können sich verstärken, je mehr wir uns wegen der Schmerzen schonen. Deshalb bei Schmerzen keine hohen und einseitigen Belastungen, aber immer in Bewegung bleiben.

 

Webcode: M541-4


Volltextsuche mit Filterfunktionen

Was ist neu?

Neue bzw. überarbeitete Medien:

Medienkatalog 2017